Startpunkt für eine farbenfrohe, vielseitige Karriere...

Das neue Ausbildungsjahr hat begonnen und Anne ist dabei! Nachdem sie das Farbhaus Schulte schon bei einem "Girlsday" und einem Praktikum kennenlernen konnte ist es jetzt gewiss. Sie versucht den Start in einen bunten Beruf mit besten Aussichten.

 

Seit der Malerbetrieb Farbhaus Schulte existiert wird auch der eigene Nachwuchs ausgebildet. Leider ist in den letzten Jahren die Nachfrage nach einer Ausbildung in handwerklichen Berufen zurückgegangen, in diesem Jahr gab es jedoch wieder mehrere Bewerber, Neben der Ausbildung setzen wir auch auf Praktika. Ob in einem Schulpraktikum oder einem freiwilligen Praktikum, ein paar Tage zur Probe arbeiten ist die beste Möglichkeit Betrieb und Beruf kennenzulernen. Mittlerweile wurden im Farbhaus Schulte sieben Lehrlinge sehr erfolgreich ausgebildet und gingen z.B. als Innungsbeste aus den Prüfungen hervor. Unter anderem sind zwei ehemalige Lehrlinge zum Maler- und Lackierermeister/in bzw. zur staatl. geprüften Gestalterin für Farbtechnik und Raumgestaltung weitergebildet. Sie arbeiten in leitender Position oder haben sich mit dem eigenen Betrieb selbstständig gemacht.

 

Wir wünschen anne viel Erfolg und einen guten Start ins Berufsleben.